Weblog von Admin_1_Content

36. Deutscher Evangelischer Kirchentag auch im Bonhoeffer-Haus

Das Bonhoeffer-Haus bietet während des 36. Deutschen Evangelischen Kirchentags an allen drei Tagen die Möglichkeit der Besichtigung und des Gesprächs an. In dieser Zeit finden auch zwei Vorträge statt.
Nicht definiert

SEMINAR: Fremd im eigenen Land, inspiriert von Christus - Zivilcourage lernen mit Dietrich Bonhoeffer

Bonhoeffer erlebte in seinem eigenen Land Ausgrenzung und Verfolgung, die ihm letztlich den Tod brachten. Dieser Lebensweg und manche seiner Texte (z.B. „Wer bin ich?“ oder „Von guten Mächten“) haben Eingang in die Praxis des Religionsunterrichts gefunden.
Nicht definiert

„Dem Rad in die Speichen fallen.“ Ein Stadtspaziergang für blinde und sehbehinderte Menschen zu Dietrich Bonhoeffer

In Zusammenarbeit mit Anja Winter und Tastkunst.de (link is external) gibt es in diesem Jahr nun auch ein Angebot für blinde und sehbehinderte Menschen. Anja Winter von Tastkunst.de bietet in diesem Jahr vier Stadtrundgänge zu Dietrich Bonhoeffer an, die alle bei uns im Bonhoeffer-Haus enden.
Nicht definiert

Geschlossene Veranstaltungen am 18. und 25. März

Am 18. und 25. März kann das Bonhoeffer-Haus wegen geschlossener Veranstaltungen leider nicht besichtigt werden. Als kleinen Trost verweisen wir auf die Online-Präsentation unserer Ausstellung über Leben und Werk Dietrich Bonhoeffers.          

Nicht definiert

The Bonhoeffer-House Exhibition

Nicht definiert

Vortrag mit Prof. Dr. Wolf Krötke

Unter der Überschrift “Auf diesen Menschen sollst du zeigen und sprechen: Das ist Gott” - Martin Luthers Verständnis Jesu Christi
Nicht definiert

Sommerschließzeit - Summer closing time

Auch in diesem Sommer gibt es im Bonhoeffer-Haus eine Schließzeit. Vom 15. bis zum 28. August wird das Haus geschlossen sein. In dieser Zeit sind keine Besuche, Führungen oder andere Veranstaltungen möglich.

Nicht definiert

Dietrich Bonhoeffer un testimone del nostro tempo

Am 1. April 2016 besuchte Prof. Dr. Fulvio Ferrario mit einem Filmteam des italienischen TV-Magazins "Protestantesimo" das Bonhoeffer-Haus. Vor wenigen Tagen wurde der Beitrag auf RAI ausgestrahlt.

Nicht definiert
RSS – Weblog von Admin_1_Content abonnieren